Produkte von Daniele Cernilli

Daniele Cernilli

Daniele Cernilli ist ein international renommierter Weinkritiker. Er war einer der Gründer des Gambero Rosso und betreute für vierundzwanzig Jahre den Weinführer Gambero Rosso – Slow Food. Während seiner Karriere hat er rund 180.000 Weine probiert, bewertet und klassifiziert sowie das bekannte Klassifizierungssystem von ein bis drei Gläsern erfunden. Dann schuf er das DoctorWine-Webmagazin, das schnell zu einer der wichtigsten Referenzen in der Welt des Weins wurde.

Im Juni 2017 in Bari („Radici del Sud“ heisst die bedeutende Wein-Veranstaltung) durfte ich mit Daniele Cernilli grossartige Tropfen des Südens verkosten. In ausführlichen Gesprächen konnte ich mich mit diesem berühmten Journalisten austauschen und ich habe zusätzlich viel über die italienische Wein-Welt gelernt, sozusagen ein Schnellkurs in: „Wer ist wer“ und „Wer kann wirklich was“ im „Bel paese“. Als er mich dann fragte, ob sich die Bottega del Vino AG eine deutsche Herausgeberschaft seines Buchs, seiner Auswahl der wichtigsten Weine Italiens vorstellen könnte, fühlte ich mich sehr geehrt. Dank der unermüdlichen Mithilfe der Übersetzerin Bettina Neuser aus Berlin liess sich das Projekt schliesslich fristgerecht realisieren.

Die deutsche Ausgabe hat eine eigene, von mir verfasste Einleitung, die noch einmal die Besonderheit dieses Werks unterstreichen soll.

Wir sind schon ein wenig stolz und freuen uns, Ihnen diesen „ultimativen“ Weinführer nun präsentieren zu dürfen.

Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
TIPP!
Doctor Wine – Der ultimative Weinführer Italiens 2019 Doctor Wine – Der ultimative Weinführer...
DIESER WEINFÜHRER IST: GLAUBWÜRDIG: weil er von einem bedeutenden und namenhaften Weinkritiker sowie einem Team von wissenschaftlichen Beratern mit langjährigen Erfahrungen im Dienste all derer, die guten Wein lieben, gemacht wird....
CHF 24,00 *
Zuletzt angesehen